Objekteinrichtungen

Apothekeneinrichtungen

Praktisch, hygienisch und zum Wohlfühlen

Apothekeneinrichtungen von Buhmann verbinden ansprechendes Design mit Lösungen für einen reibungslosen Arbeitsablauf sowie ein verkaufsorientiertes Layout.

Apothekeneinrichtungen von Buhmann - Vorteile

  • Alles aus einer Hand
  • Interior-Design-Service
  • Planungen und Visualisierungen
  • Neuentwicklung von Produkten
  • Professionelle Fertigung
  • Schnelle Lieferung & Montage
  • Faires Preis-Leistung-Verhältnis
  • Inneneinrichtung „Made in Germany“

Referenzen Apothekeneinrichtungen

Ihre Kunden sollten sich unmittelbar mit dem Eintreten in Ihre Apotheke sicher und vertraut fühlen. Die Verkaufstheke als erster Anlaufpunkt für die meisten Kunden repräsentiert Ihre Apotheke. Deshalb ist es wichtig, eine ansprechende Verkaufstheke sowie einen schönen Wartebereich bieten zu können. Hier achten wir besonders auf ein ästhetisches Design. Ebenfalls muss in einer Apotheke der Hygienestandard auch bei den Möbeln eingehalten werden. Mit uns als Ihr Berater und Umsetzer wird dieser Aspekt sorgfältig eingebaut.

Der Verkaufsraum bietet die Möglichkeit zusätzliche Produkte, die nicht verschreibungspflichtig sind, anzubieten. Dabei sollte die Anordnung und die Präsentation ansprechend und verkaufsorientiert sein. Dabei gilt es, viele Regeln zu beachten um das optimale Design für Ihren speziellen Raum zu definieren.

Farben haben eine zentrale Rolle bei der Apothekeneinrichtung. Zum einen zeigen und übersetzten Sie das Marketing und Corporate Identity und zum anderen erzeugen sie Emotionen und schaffen Atmosphäre. Das gleiche gilt für die Materialauswahl – Holz, Stein, Metall, Glas. Materialien begeistern, wenn Sie in Ihrer Haptik und Erscheinung individuell eingesetzt werden können. Allerdings spielt besonders in Apotheken die Hygiene eine große Rolle. Hier verwenden wir moderne Verbundwerkstoffe und antibakterielle Beschichtungen zum Einsatz.

Die Beleuchtung einer Apotheke ist in vieler Hinsicht sehr wichtig. Auf der einen Seite muss man die technischen Faktoren beachten wie Energieeffizienz, Lebensdauer, Lichtfarbe und Farbwiedergabe. Noch wichtiger ist aber die Lichtstimmung im Verkaufsraum. Das Licht sollte angenehm sein und Vertrauen ausstrahlen, aber auch praktisch sein, um die Arbeitsabläufe ideal zu unterstützen. Durch die Beleuchtung kann in der Offizin verschiedene Aufmerksamkeitszonen geschaffen werden, um den Blick des Kunden genau dorthin zu lenken, wo er hin soll. Dies ist wieder in Kombination mit der Oberflächenbeschaffenheit und Farbe zu beeinflussen, da verschiedene Reflexe und Reflektionen die Stimmung im Raum maßgeblich beeinflussen können.


Der Weg zu Ihrer Apothekeneinrichtung

icon-objekteinrichtungen-planung-01.png

Design und
Planung

icon-objekteinrichtungen-umsetzung-01.png

Fertigung und
Montage


Lieferung in die EU & die Schweiz

Wir haben unseren Hauptsitz in Wangen im Allgäu in Süddeutschland. Das gibt uns eine ideale Lage um unsere Objekteinrichtungen in die Regionen Allgäu, Bodensee und Oberschwaben zu liefern. Durch die Nähe zur Autobahn haben wir unseren Kundenkreis in den letzten Jahrzehnten in die ganze EU - und auch speziell in die Schweiz erweitert.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Partnerfirmen kommen alle aus der Umgebung aus Städten wie Friedrichshafen, Ravensburg, Leutkirch, Memmingen, Biberach, Wangen, Isny, Lindau, Langenargen, Kressbronn, Konstanz, Immenstadt, Sonthofen, Kempten, Dornbirn, Bregenz und St. Gallen. Das garantiert kurze Wege und effiziente Logistik.